Samstag, 9. Mai 2015

Falke & Grizzly am 09. Mai 2015

Am 09. Mai 2015 begann der Jungschi Nachmittag mit einem Berge-Fangis, da wir laut unserem Thema nach Tibet geflogen sind. 
Nach der Ankunft in "TIbet" begegneten wir direkt einem Reisenden, der im Hochland nach einem Markt suchte, wo Senfkörner verkauft werden. Der Reisende wolle unbedingt ein Senfkorn sehen, um sich einen Vers aus der Bibel besser vorstellen zu können. Es handelte sich um einen Vers aus dem Matthäus-Evangelium: 17,20. Darin las der Reisende, dass wenn wir einen Glauben hätten, so gross wie ein Senfkorn, könnten wir zu einem Berg sagen BEWEGE DICH und er würde es tun und nichts wäre unmöglich. Deshalb interessierte sich der Reisende so sehr für die Grösse eines Senfkorns, welches er auf dem Markt in Tibet, zusammen mit vielen anderen Körnern dann auch fand. 
Nach der Andacht machten wir uns dann auf den Weg in den Wald, wo wir uns passend zum Thema mit Seiltechnik austobten.
Ein Klettergerüst, ganz wie es den Jungschärlern entspricht :-)
Und auch den Leitern ;-)


Auch eine Seilbrücke und eine Slackline standen zum spielen zur Verfügung. Alles natürlich nur knapp über dem Boden, so dass der Spielplatz im Wald gefahrenlos genutzt werden konnte.

Zum krönenden Abschluss machten wir uns zum Zvieri Schlagenbrot, was sehr lecker schmeckte.
Danach ging es wieder zurück in den Sonnenhof, da unsere gemeinsame Zeit für diesen Samstag bereits wieder verstrichen war. Bis bald....