Samstag, 25. April 2015

Schildi Nomi: nässestes Feuer

An diesem Samstag Nachmittag machten sich die Schidlchröttli der Jungschar Steckborn auf den Weg in den Wald. Sie wollten Elia dabei unterstützen den Altar zu bauen, mit dem er gegen die Baalpriester antratt.
 Im Wald konnte die Kinder in drei Gruppen zuerst mit dem erfüllen von Aufgaben von den Leitern Steine verdienen...
 ...dann wurde fleissig Holz gesammelt,...
 ...weiter mussten die Kinder auch Wasser transportieren, denn auch Elia hat über seinen Altar Wasser geschüttet...
  ... und dann wurden noch schöne Ställe gebaut,in welchen bestimmt die schönsten Opfertiere heranwachsen könnten.
 Die Kinder und auch die Leiter haben durch die Geschichte von Elia erfahren, dass für Gott nichts unmöglich ist, denn er konnte Stein und nasses Holz verbrennen lassen, in dem er Feuer vom Himmel schickte.
Das gemeinsame Schlangenbrot backen zum Abschluss des Nachmittages war super fein, wir freuen uns schon auf in zwei Wochen!