Samstag, 13. Mai 2023

Schildis: Ameislitag

 Heute waren wir zusammen am Ameislitag der Region 23. Wir verbrachten den Nachmittag mit vielen anderen Jungschargruppen in Felben. Wir hörten die Geschichte von Nehemia und wie er mithilfe von Gott die Stadt Jerusalem wieder aufbaute. Obwohl er von allen Seiten darin abgehalten wurde, sein Ziel zu erreichen, schaffte er es dennoch, die Stadt wieder aufzubauen.

Wir wollten dass zusammen auch erleben und so wollten wir eigene Städter bauen. So baute jede Jungschar für sich eine möglichst grosse und schöne Stadt. Und auch hier gab es Leute, die uns daran versuchten zu hindern. Sie klauten unser Geld.  Aber wir wehrten uns Tapfer.

Eine Stadt zu bauen ist teuer und um Geld zu verdienen, konnten wir div. Posten absolvieren. 

Wie zum Beispiel Büchsenschiessen, Zeitungsschlangen Reissen, Wassertransport und noch vieles mehr. 

Danach gab es einen gemeinsamen Abschluss mit Zvieri und ein paar Lieder. 

Wir freunden uns bereits auf den nächsten Nachmittag :)