Montag, 6. Juni 2022

Schildi-Pfila 2022: Ab gohts uf de Bau


Samstag 

 Der Königssohn wollte für neue Menschen Platz im Schloss schaffen. Dazu müssen wir das Schloss erweitern. Dazu mussten wir zu erst 
Mal zur Baustelle kommen. Tom hat uns den Weg gezeigt. Dazu sind wir mit dem Zug nach Eschenz und sind dort nach oben in den Wald gelaufen.
 

Im Wald machten wir als Erstes mal eine Pause und haben uns unseren Zmittag auf dem Feuer gebraten. 

Nach unserer Verpflegung haben wir zusammen zwei Hütten gebaut. Tom wollte unbedingt Gruppenleiter sein, doch Robert durfte dies übernehmen. Tom war sehr enttäuscht darüber. Die Hütten sahen sehr gut aus. Ich denke, der Königssohn kann zufrieden sein. 



Tom und wir waren danach ziemlich müde. Darum machten wir uns auf den Weg zu unserem Schlafplatz und wanderten nach Stein am Rhein. Dort angekommen, konnten wir uns mit einer Glace verköstigen. 

Tom hat uns danach noch von einem Erlebnis erzählt, das er heute mit dem Königssohn hatte. Den während wir Hütten bauten,   ohne Pause, kamen alle anderen Kinder immer wieder zusammen und sangen Lieder, um den König zu ehren. Und immer wenn diese am Singen waren, kamen sie mit frischer Energie zurück zum Bauen und wir wurden immer müder. In der Andacht haben wir erfahren, dass wir wie die anderen Kinder zu Gott kommen können, um Energie zu tanken. 

Danach haben wir in Gruppen Znacht gekocht und Dekoration gebastelt. Zum Znacht gab es Hamburger. Anschliessend durften wir noch eine Hula hoop Aufführung bestaunen. 


Nach viel Zeit zum Spielen ging dieser Tag auch schon langsam zu Ende. 

Sonntag


Am nächsten Morgen assen wir was Feines zum Zmorgen und gingen dann auf den grossen Spielplatz in Stein am Rhein. Dort verbrachten wir einige Zeit und gingen dann zurück zum Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Steckborn. Und dann war unser Schildi-Pfila auch schon wieder vorbei. 


Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr