Samstag, 22. Januar 2022

Schildis: Es neus Dihei

In der Geschichte ist Tom im Schloss beim König aufgewacht. Das Schloss war wunderbar schön, viel schöner als er es sich gewohnt war, der Tisch war gedeckt mit wunderbaren Speisen und es hatte von allem mehr als genug. Die anderen Kinder sassen an dem Tisch und ässen zusammen. Doch sie währen freundlich und nahmen niemandem was weg.  Nicht so wie bei Räubers. Tom durfte sich waschen und bekam neue Kleidung. Er durfte sogar auf dem Schoss vom König sitzen. Tom fühlte sich einfach geborgen.



Und genau wie Tom haben wir es uns an diesem Nachmittag gut gehen lassen. 



Wir haben Massagen erhalten, konnte uns Schminken lassen, Spiele spielen, feine Getränke trinken und noch vieles mehr



nach dem Zvieri haben wir Verstecken gespielt. 



In der Vertiefung der Andacht ging es darum, was sich für uns als Königskinder ändert. Wie wir miteinander umgehen und wie wir uns verhalten sollten.