Samstag, 22. Januar 2022

Grizzly: Wie du mir, so ich dir

 Heute Nachmittag durften wir endlich ins neue Semester zum Thema "Bi de Grizzlys gaht dPost ab!" starten. 

Passend zum Thema, bekamen wir einen Brief zugeschickt, den wir gleich zu Beginn des Nachmittags miteinander lasen. Darin schrieb uns Paulus, dass er vor langer Zeit einen Brief an die Römer verfasste, in dem er ihnen sagte, wie Gott möchte, dass wir uns unter Christen - aber auch im Umgang mit allen Menschen - verhalten sollten. Den Brief findet man, wenn man in der Bibel bei Römer 12 nachliest. 

Mit dem Brief im Gepäck fuhren wir dann gemeinsam nach Kreuzlingen zur Bodensee-Arena zum Schlittschuhlaufen. Beim Schlittschuhlaufen spielten wir nach alter Jungschar-Tradition das Klüpperlispiel. In diesem Spiel sind drei Klüpperli im Umlauf, welche man, wenn man selbst eines angehängt bekam, möglichst unauffällig weitergeben soll. Die drei Personen, die beim Verlassen des Eisfeldes die Klüpperli auf sich haben, verlieren das Spiel. 




Während das Eis geputzt wurde, durften wir einen sehr feinen Zvieri mit Guetzli und Punsch geniessen.

Zurück im Sonnenhof sahen wir in der Andacht ein paar Beispiele von richtigem Verhalten - zum Beispiel jemanden, der von anderen ausgeschlossen wird, zu integrieren, aber auch Beispiele von falschem Verhalten, wie zum Beispiel seine Nastücher nicht zu teilen, wenn jemand niesen musste. 

Zum Schluss des Nachmittags machten wir wie immer ein Chi-ai-ai.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Nachmittag und sind gespannt, was für einen Brief wir das nächste Mal zugeschickt bekommen! :)