Samstag, 23. Januar 2021

@home: Grizzly & Schildis

 Den heutigen Start in den Jungscharnachmittag fand per Videokonferenz statt. Es war toll die Kinder und alle Leiter wieder einmal zu sehen :)


Wir starteten den Nachmittag mit einer Geschichte aus der Bibel. Wir hörten, wie Ruth nach der Ernte auf dem Feld die Überreste sammelte, weil sie ansonsten kein Essen gehabt hätte. Genau um diese Ernte ging es im heutigen Programm.

Die Kinder mussten mit Hilfe von verschiedenen Rätseln und Aufgaben die Ernte (Maiskörner) zu Popcorn umfunktionieren, damit Ruth die übriggebliebene Ernte auch essen kann. Bevor dies jedoch möglich war, gab es für die Kinder ein paar Hürden zu nehmen, wie zum Beispiel die Rätsel oder die volle Aludose.








En Guete! :)

Wir freuen uns, dass so viele Kinder bei dem Programm mitgemacht haben und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Nachmittag am 13. Februar 2021 :)