Freitag, 15. Mai 2020

Home-Jungschi 16. Mai: Infos zum Programm

Schön bist du an unserem Jungschinachmittag zuhause dabei! Zuerst möchten wir dir ein Gleichnis von Jesus erzählen. Dazu schaust du den Film unter dem nachfolgenden Link: https://youtu.be/AIA1NmVqSd4

Jetzt weisst du, dass dich Jesus liebt, egal wo du gerade bist. Auch wenn du heute Nachmittag zuhause oder im Wald bist und so Jungschi machst. 😊

 
 
So jetzt zum Programm:
Jede/r baut dort, wo er/sie gerade ist eine Kügelibahn/ Domino. Die Bahn soll möglichst kreativ und /oder möglichst lange sein (also, dass die Kugel/ Ball so lange, wie es geht unterwegs ist). Was du dazu alles brauchst, darfst du selbst entscheiden. Hier ein paar Ideen:

·       Zeitungspapier, Karton, Klebeband

·       WC-Rollen, Kartonröhren

·       Kappla, Dominosteine

·       Waldbahn

·       Lego

·       Stoff

·       Petflaschen aufschneiden

·       Spielsachen, Ferngesteuertes Auto 😉

·       Was du sonst noch so brauchst…

 

Hast du deine Kügelibahn fertig, filme wie die Kugel/ Ball die Bahn heruntersaust und schicke es bis 17 Uhr an: Jeremy: 077 424 97 37 oder Andrea: 079 911 30 29

(Schreib bitte dazu, ob wir den Film oder ein Foto auf die Homepage stellen dürfen oder nicht)

 
Dann werten wir Leiter es aus und krönen einmal die längste und einmal die kreativste Kügelibahn. Ein Preis gibt es dann in den darauffolgenden Tagen per Briefkasten.

 

Viel Spass wünschen wir dir!

Deine Jungschileiter/innnen