Samstag, 7. Dezember 2019

Schildis & Grizzlys: Adventsfenster und -apero

Unser letzter Nachmittag in diesem Jahr stand an und somit unser Abschlussnachmittag mit Adventsfenster. Heute durften ab 16:00 Uhr Eltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte bei uns vorbeischauen. Doch dafür mussten wir noch so einiges vorbereiten...
 Die einen halfen in der Küche fleissig mit, damit wir später leckere Kürbissuppe, Schlangenbrotteig und Guetzli servieren konnten.
 Eine andere Gruppe machte das Adventsfenster noch fertig, sodass es später beleuchtet werden konnte.
 Eine Gruppe übte die neumodische Weihnachtsgeschichte als Theater ein. Für die anschliessenden zwei Vorführungen vor allen Besuchern.
 Und die vierte Gruppe dekorierte die Wand neben dem Adventsfenster mit schönen  Fadenbildern.
 Um vier Uhr war es dann so weit, wir durften fortlaufend Gäste zu unserem Apero begrüssen und unsere Vorführungen machen. Als ganze Jungschar gaben wir auch noch zwei Lieder zu unserem Besten.
 Unser Adventsfenster:
 Über dem Feuer konnte man sich sein Schlangenbrot wärmen, sich aufwärmen oder einfach ein bisschen plaudern und sich auf die Adventszeit einstimmen. 
Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend! :-)