Samstag, 28. September 2019

Schildis: Teddybär

Heute waren wir ganz gemütlich unterwegs, nämlich in unseren Pyjamas/Trainer. Da wir in der Geschichte von Samuel hörten und er im Schlaf von Gott gerufen wurde. Jeder durfte auch ein Kuscheltier mitbringen und es den anderen vorstellen. Danach machten wir einige Gemeinschaftsspiele und schliesslich noch viele Gesellschaftsspiele:
 Einige rätselten wer sich bei diesem Spiel versteckt.
 Andere spielten eine Runde Uno.
 Da übten sich welche im Frosch hüpfen.
 Noch mal andere stiegen die Leitern hoch beim grossen Leiterlispiel.
 Da wurde für die Marienkäfer gekämpft.
Oder beim Tischfussball gegeneinander angetreten.

Aus der Geschichte nehmen wir mit, dass Gott mit uns reden kann. Dazu bastelten wir uns noch ein Schnurtelefon, um uns daran zu erinnern. Nun freuen wir uns auf nach den Herbstferien!