Samstag, 13. Oktober 2018

HELA Heidi 2018

Diese Woche waren wir mit 20 Kinder gemeinsam im Herbstlager im Glarnerland. Mit schöner Aussicht und schönem Wetter haben 15 Leiter, 20 Kinder und ein kleines Kind die Woche genossen und gemeinsam viel erlebt. Die Geschichte von Heidi, Alpöhi, dem Geisen-General und Klara haben wir die Woche verbracht, spiele gespielt und Geschichten aus der Bibel gehört.

  
 Überall war es steil, darum haben wir ganz neue Arten von Spielen entdeckt, Völkerball mit Hundespielzeug oder Unihokey mit Büchsen.



Die Reise nach Frankfurt traten wir zu Fuss an und waren überrascht, dass es garnicht wie erwartet eine Grossstadt sondern eher ein abgelegener Bauernhof war :p
 
Am Feuer genossen wir eine Andacht und überlegten uns, wie die persönliche Beziehung zu Gott aussieht, wie wir es auch im Austausch in den Kleingruppen immer wieder machten.


 
Heidi musste auch zur Schule und wir gingen mit ihr, die Kinder fanden, dass sie diese Art von Schule auch gerne jeden Tag hätten, der Waldsporttag am Nachmittag gehörte auch mit zum Schultag.
 
 Ein ganz Wochen Highlight war der Tschütteli-Chasten, der Ping-Pong Tisch und das Mini-Billard, mit dem sich alle Kinder immer wieder zu beschäftigen wussten.
 Den Wochenabschluss bildeten eine Pyjama-Party und ein "Wetten, dass..." und nat¨ürlich das Putz-Fest am Samstag.