Sonntag, 20. Mai 2018

Schildi-PFILA: Wer isch de König vom Dschungel?

 Mit den Schidlis haben wir die letzten zwei Tage den König vom Dschungel gesucht und am Ende auch gefunden.
Damit wir uim Wald gut unterwegs sein konnten, haben wir zuerst unsere Expedition genau geplant, Tarnungen gebastelt und Essen eingekauft.
 Dann sind wir los in den Dschungel bei Berg. Dort haben wir uns im Dschungelleben erprobt, ein Sonnen/Regen-Dach gebaut, Feuer gemacht und die Umgebung ausgekundschaftet. Ein selber gemachtes Schlangenbrot zum Zvieri durfte nicht fehlen.



 Übernachtet haben wir dann aber doch nicht im Dschungel. Ganz in der Nähe haben Armin und Ruth ihr Haus und sie haben uns bei sich aufgenommen. Nach der Wanderung zu ihnen haben wir gemeinsam Znacht gekocht und dann lange Fangis und Versteckis gespielt, auch wichtige "Kompetenzen" für den Dschungel.

  Am Abend hat uns dann Armin noch von ihrer Zeit im Dschungel von Indonesien erzählt. Wie er zum Beispiel einem Tieger begegnet ist und wie man im Dschungel manchmal den Weg fast nicht findet.
Nach so einem strengen Tag, haben wir alle lange und gut geschlafen. Bevor es am nächsten Tag im Dschungel oberhalb Tägerwilen mit einer Schnitzeljagd weiter ging.
Dort haben wir uns dann überlegt, wer der König vom Dschungel sein könnte. 5Dinge die ein König braucht, treffen auf Jesus zu und es heisst im Lied ja auch, Jesus, er isch, er isch de König vom Dschungel.
Da wir jetzt den König haben sind wie wieder zurück und freuen uns schon auf das nächste Erlebnis mit euch.