Samstag, 24. März 2018

Schildis: Erfolgsläbä

Heute haben wir das schöne Wetter sehr genossen! Die Schildchröttlis machten einen Postenlauf vom Sonnenhof, dann in den Wald und wieder zurück.

Zwischendurch erlebten wir an verschiedenen Posten was Josef erlebte.
Josef wurde von seinen Brüdern verkauft und ein Sklave am Hof von Potifar.
Dort musste er unter anderem auch servieren. Auch die Schildis übten sich im Servieren:

Durch ein Missverständnis geriet er ins Gefängnis und musste wieder von vorne anfangen.
Er wurde in Handschellen abgeführt und wir lernten den Handschellenknopf.

Josef deutete mit Gottes Hilfe die Träume vom Mundschenk und dem Becker. Auch der Pharao hörte davon und liess ihn holen, als er selbst einen unerklärlichen Traum hatte.

So wurde er zum zweithöchsten Mann von Ägypten und konnte sich sogar mit seiner Familie versöhnen.