Sonntag, 12. Februar 2017

Schildi: Eine nächtliche Begegnung..

Das zweite mal Jungschar im Jahr 2017 lernten die Schildkrötli Sara und Abraham kennen. Die beiden hatten wie das Thema schon verratet eine nächtliche Begegnung.


Sara und Abraham wurde versprochen so viel nachkommen wie Sterne am Himmel zu haben.



Diesem Thema mussten wir natürlich gerecht werden und wir haben zusammen Sternen-Guetzli gebacken.





Die Kinder mussten ihre Zutaten wie Teig, Verzierungen und Formen verdienen. Es wurde fleissig ausgestochen und danach verziert.










Sehr schöne und leckere Guetzli hat es gegeben und zum Zvieri wurden alle gegessen. Mit dem Hauptgedanken Du musst nicht sehen zum glauben durften die Kinder ihr Vertrauen auf Gott verstärken und ein Guetzli als Vertüferli nach Hause nehmen.




Es war ein gemütlicher Nachmittag und wir freuen uns schon wieder auf nächstes mal.