Samstag, 11. Februar 2017

Falke & Grizzly: Im gliche Boot

Am heutigen Nachmittag haben wir einen weiteren Teil unseres Theaters gehört und gesehen. Unsere Gruppe von Militärleuten haben die Insel X nicht gefunden und mussten das Flugzeug notwassern. Das hat zum Glück gut geklappt und die Mannschaft ist nun in 3 kleinen Schlauchbooten auf dem Ozean. 

In Kleingruppen schauten wir uns vier Geschichten von Menschen in der Bibel an, welche einander gebraucht haben und es zusammen geschafft haben. Bei Gott braucht es nämlich alle. 




In einem Geländespiel im Wald mussten die Jungschärler sich ihren Zvieri verdienen. Es gab Schlangenbrot und die Kinder konnten sich verschiedene Zutaten dazu verdienen. Bald merkten sie, dass sie mehr Geld bekamen, wenn sie Aufgaben zusammen lösten. Wir haben nämlich keine Gruppen eingeteilt. Schlussendlich haben sie es geschafft und als ganze Gruppe einen Posten gelöst. So konnten sie alle Zutaten kaufen und jeder konnte sein Schlangenbrotteig aufbessern wie er wollte.





In einem zweiten Teil der Andacht stellten die Gruppen ihre Geschichten vor. Es waren Mose & Aaron, Paulus und Barnabas, Esther & Mordechai und Ruth & Noemi. Dann hörten wir, dass wir Gaben von Gott erhalten haben. Vielleicht müssen wir die aber zuerst auch noch herausfinden und testen, welche Gabe wir haben. Wir haben heute Nachmittag gelernt, dass Gott ALLE braucht und das Jeder von uns eine Gabe hat. 




Wir freuen uns nun schon sehr auf den nächsten Jungscharnachmittag am 25. Januar.