Samstag, 10. Dezember 2016

Jungschi Samichlaus

Heute am 10. Dezember verbrachten alle Jungschärler von klein bis gross den Nachmittag zusammen. Verteilt auf verschiedene Aktivitäten bereiteten wir uns auf den Samichlaus vor. Bei den Schildis hörten wir am Anfang den Schluss der spannenden Geschichte von Elia. Er fuhr in einem Feuerwagen in den Himmel auf und wurde so für sein Gehorsam Gott gegenüber belohnt. 


Die Falken und Grizzly's machten ein Revue des letzen Semesters und der Geschichte von Jesus. Heute lernten sie das Abendmahl kennen und kamen auf den Schluss das Jesus alleine der Weg zu Gott ist. 

Es wurde fleissig gekocht und anschliessend natürlich auch fein gegessen. Daneben wurden schöne Tisch-Set's, Teelichter und ein Feuer gemacht.

Andere Kinder mussten den Samichlaus vor gefährlichen Ganoven befreien. 


Natürlich wurde dies auch belohnt und alle Kinder bekamen ein Säckchen 

Nur sehr ungern mussten wir leider am selben Abend noch 3 Leiter von unserer Jungschar verabschieden. 

Wir haben den anschliessenden Abend mit Kindern und Eltern sehr genossen und danken allen für ein tolles Semester.