Samstag, 28. März 2015

Falke & Grizzly am 28. März 2015

Den Jungschi-Samstag vom 28. März 2015 verbrachten die Falke & Grizzly im Walter Zoo in Gossau. Bereits um 10.00 Uhr trafen wir uns, um gemeinsam den Samstag zum Thema Kenia zu starten. Jedes Kind hat seinen eigenen Lunch mitgebracht, welchen wir im Walterzoo verspeist haben. Danach waren wir in kleinen Gruppen unterwegs, um die vielen Tiere des Zoos zu besuchen. Manchmal trafen wir einander auch, z.B. bei den Geissli :-).
Zebra-Selfie :-)


Küsschen?!?

Jöööööö


Echt? Tja, wir verraten's nicht...




Bevor wir an diesem sonnigen Tag nach Steckborn zurückkehren mussten, hören wir eine Andacht zum Thema "Gott haltet sini Verspreche". Es ging um die Geschichte der Arche Noah. Nachdem die Sintflut zurückgegangen war, versprach Gott Noah, dass er die Menschen niemehr durch eine so gewaltige Wassermenge vernichten wird. Als Zeichen dafür setzte er den Regenbogen an denn Himmel. Jedes Kind bekam danach ein Armbändeli in den Farben des Regenbogens, als Erinnerung daran, dass Gott seine Versprechen auch heute noch hält.
Alles in allem ein sehr schöner Tag, bei dem wir viel Spass zusammen hatten!