Samstag, 14. März 2015

Jungschi-Nomi am 14. März 2015

Am heutigen Nachmittag haben wir unsere Gruppeneinteilung aufgelöst und uns nach Interessen aufgeteilt. Jedes Kind hatte die Möglichkeit zwischen Zvieri machen, Basteln, Sport oder Wald zu wählen. Besonders gefreut hat uns, dass heute 37 Kinder an unserem Programm teilgenommen haben, ein neuer Rekord.

In der Küche wurde gemäss dem Thema der Falken & Grizzly ein asiatisches Sushi zubereitet. Um den Geschmack der Kinder zu treffen, haben Gummibärli und Schokolade die Fische ersetzt.
DIe Kinder der Bastelgruppe konnten ihre eigenen Essstäbchen gestalten, sich ein Bändeli knüpfen oder Origamitechniken erproben.
Auf dem Hub-Schulhausplatz konnte sich die Sportgruppe austoben. Beim Fussball, Unihockey und Basketball spielen hatten sie viel Spass.
Nach einem langen Spaziergang kam auch die Waldgruppe an ihrem Ziel an, wo sie sich mit Schittliverbannis, 15,14... und einem kleinen Lagerfeuer vergnügten.
Wieder nach Altersgruppen getrennten, hörten wir spannende Geschichten aus der Bibel. Die Falken & Grizzly lernten die Waffenrüstung Gottes kennen, während die Schildis erfuhren, dass sie noch viel von Gott lernen können.