Heute findet ein spezieller Jungscharnachmittag statt. Die ganze Jungschi, Schildchrötli zusammen mit Grizzlys und Leitenden, erleben zusammen ein spannendes Programm.
Dieses startet mit einer rasanten Runde Fangis und anschliessend gemeinsamem Singen.
Das heutige Thema "Brot vom Feld", der Schildis" lässt sich super kombinieren mit der Stadt Sion, wo die Grizzlys hinreisen. Denn dort wird viel Wein und Traubensaft produziert! So kommt es dazu, dass die Teilnehmenden im heutigen Spiel in Gruppen die Challenge meistern müssen selbst Brot und Traubesaft zu produzieren.
Um Zutaten zu verdienen müssen sie als Team zusammenarbeiten und Posten lösen wie zum Beispiel...
einen Parcour mit verbundenen Augen,
Schlussendlich schaffen es alle genügend Zutaten zu sammeln und die Vorbereitungen beginnen.
Und danach geniessen auch wir unser wohlverdientes Essen und geniessen die Zeit zusammen!
Anschliessend hören wir in den zwei Altersgruppen eine Andacht. Die Grizzlys hören von einem Vergleich von Jesus, wobei er sich mit einem Weinstock und Gott mit dem Weingärtner vergleicht.
Die Schildis treffen auf Ruth und ihren Enkel Isai. Diese erzählt ihrem Enkel und den Kindern davon, wie Gott sie durch schwierige Zeiten durchgetragen hat und einen guten Plan für ihr Leben hatte. Sie erzählt, dass dies auch für uns geltet!
Wir freuen uns schon sehr auf unser grosses Herbstlager mit der Jungschar Frauenfeld und die danach folgenden Nachmittage. Bis bald!