Samstag, 27. September 2025

Kindercountry

Heute haben wir ein Live-Interview mit den Beteiligten eines Kriminalfalls gehört. Es wurden die Brüder Dan, Ruben und Josef dazu befragt, wie sie ihren jüngsten Bruder Josef als Sklave verkauft haben. 



Dan erzählt uns davon, dass sie ihren Bruder Josef eigentlich töten wollten, da sie ihn nicht mochten. 
Ruben hingegen erzählt davon, wie er es bereut Josef nicht gerettet zu haben.
Schlussendlich erzählt auch Josef selbst davon, wie er nach Ägypten verkauft wurde, dort jedoch Gottes Unterstützung erlebt hat und später auch seine Familie wieder sehen konnte. 



Danach machten wir uns gemeinsam auf den Weg in den Wald.


Dort hatten wir einen actionreichen Nachmittag. Die Kinder konnten Seilbahn fahren, über eine Seilbrücke klettern, sich auf einer selbstgemachten Schaukel vergnügen oder zwischendurch Armbändeli machen und im Wald spielen.







Später gibt es einen feinen Zvieri.



Und wir hören davon, dass es wichtig ist sich immer für das Richtige einzusetzen, gerecht zu sein und Friedensstifter für alle Menschen zu sein. Auch für diese, die wir nicht mögen. Denn Bösen Taten oder sich nicht für andere in Not zu sein, hat auch Folgen. Das wird am Beispiel von Ruben erklärt, welcher sich schuldig fühlt für die Verschleppung seines Bruders Josef. 

Als Erinnerung daran gibt es einen Stift mit dem Spruch "Setz dich fürs Richtige i!" und eine Kindercoutry-Schokolade, welche daran erinnern soll, wie Josef in ein fernes Land (Ägypten) verschleppt wurde. 

Es war ein toller Nachmittag!