Den heutigen Nachmittag unter dem Titel "Blache" haben wir wie immer mit einem Einstiegsspeil und dem gemeinsamen Singen begonnen.
Danach haben wir uns mit Autos auf den Weg nach Uhwilen gemacht, wo wir das heutige Programm durchgeführt haben.
Am heutigen Nachmittag haben wir passend zum Nachmittagstitel eine Art Burgenvölk, also ein Biwakvölk gespielt. Dazu gab es einen kleinen Theorieteil in dem die Kinder gelernt haben, worauf man bei dem Bauen von einem Biwak alles achten muss. Danach waren dann die Kinder schon selbst dran und haben aus Blachen, Zeltstangen, Spannschnüren und Heringen ihre eigenen Biwake gebaut.
Dabei sind ganz viele verschiedene Biwake entstanden!
Nach zwei erlebnissreichen Spielen haben sich die Kinder den Zvieri, der heute Brot und Schoggistängeli war, richtig verdient. Nach dem Zvieri haben die Kinder in der Andacht dann vieles über die Stiftshütte, also dem Zelt der Begegnung, gelernt. Wir haben gehört, auf wie vielen verschiede Arten Gott den Menschen in der Bibel begegnet ist und wie er uns auch noch heute begegnet!
Nach dem gemeinsamen Aufräumen und der Rückkehr nach Steckborn haben wir dann den Jungschinachmittag noch mit einem gemeinsamen Chi-ai-ai beendet.