Samstag, 10. Dezember 2022

Grizzy und Schildi: Abschlussnachmittag

Heute an unserem letzten Nachmittag sind wir zusammen bei schönstem Winterwetter in den Wald gegangen. Der Samichlaus, wie ihr ja wisst, ist nicht mehr der Jüngste und weniger Menschen werden wir auch nicht auf dieser Erde, darum haben wir uns gedacht, wir möchten ihm helfen. Wir wollten herausfinden, wer von uns am besten geeignet wäre als Gehilfe vom Samichlaus. 

Dies durften die Kinder in diversen Disziplinen auf die Probe stellen. 

Wie Geschenke verpacken,  durch den Kamin kriechen, 

Karten lesen usw. 

zum Zvieri durften wir Schoggi, Brot und Punsch geniessen. 

Auf dem Rückmarsch zurück zur Chrischona durfte der Spass auch nicht fehlen. Wir rutschten auf Abfallsäcken den Hügel runter. Oder besser gesagt, wir haben es versucht. 


In der Chrischona wurden wir vom Samichlaus empfangen der für uns alle ein Sprüchlein sowie ein kleines Geschenk dabei hatte. Zudem gab es einen Spaghetti Plausch mit den Eltern.