Samstag, 29. Oktober 2022

Schildi: Augen

Heute besuchte uns der berühmte Saulus. Der war in ganz Jerusalem berühmt-berüchtigt für seine Verfolgung der Christen. Saulus erhielt vom Hohenpriester die Erlaubnis, in Damaskus Christen zu verhaften und nach Jerusalem zurückzubringen. Er nahm uns mit auf seinen Weg. 

Kurz vor Damaskus blendet Saulus plötzlich ein grelles Licht, das nur er sehen konnte. Er hörte auch die Stimme Gottes, die ihn frage, warum er ihn verfolgt. Saulus erblindet und wurde nach Damaskus gebracht. 

In Damaskus oder besser gesagt in der Turnhalle von Damaskus. Spielten wir unterschiedliche Fangen. 

Wie zum Beispiel "Fischer Fischer wie tief ist das Wasser" Ein Spiel wie Wer hat Angst vor dem Wolf einfach das der "Wolf" sagt, wie man auf die andere Seite kommen soll. 

Wie hier zum Beispiel rollend.  

Danach spielten wir "Affenfangis". Das ist ein klassisches Fangen. Man darf aber nur auf Hindernissen rennen. 


In der Andacht hörten wir die Geschichte, wie Saulus zum Paulus wurde. Sowie dass Gott uns brauchen kann!


Wir freuen uns auf das nächste Mal.