Freitag, 29. Oktober 2021

Grizzly: Herzlich Willkomme!

 

Unser Jungschi-Weekend hat wie gewohnt mit einem Theater gestartet.
Lucy und Edmund sind sich noch in Narnia begegnet, was Edmund aber abstritt sobald sie wieder im Haus des Professors waren. Peter und Susan glaubten Lucy auch weiterhin nicht, dass es tatsächlich eine andere Welt am anderen Ende des Kleiderschrankes geben sollte. 
Erst als sie beim Spielen ausversehen eine Vase kapputt machten und zu viert durch den Kleiderschrank gingen, um der Strafe zu entkommen, und sie Narnia mit ihren eigenen Augen sahen, entschuldigten sie sich bei Lucy. 
Gemeinsam beschlossen die Geschwister, Herrn Tumnus zu besuchen. Sie fanden aber nur eine leere Höhle vor und einen Brief der bösen Hexe, in welchem stand, dass Tumnus gefangengenommen wurde, weil er einen Menschen gesehen aber nicht an die Hexe ausgeliefert hatte. Da es sich bei diesem Menschen um Lucy handelte, überzeugte sie uns alle, Tumnus zu helfen und ihn zu befreien. 

Da wir dabei eine Stärkung brauchen würden, teilten wir uns in zwei Gruppen, die jeweils ein Drei-Gänge-Menü mit einem Nudelgericht als Hauptgang planen sollten, wobei beide Menüs bewertet werden und das bessere gewinnt.

Nach dem Planen kauften wir alle Zutaten, die wir zum Kochen brauchen würden. 

Unterwegs zur Kochstelle begegneten wir Herr und Frau Biber, welche zu unserem Erstaunen sprechen konnten, und uns von der Prophezeiung erzählten, dass vier Menschen, zwei Jungen und zwei Mädchen kommen würden, um Narnia von der Herrschaft der bösen Hexe Jadis zu befreien. Während die beiden erzählten, schlich Edmund sich davon und ging zu Jadis ins Schloss, wo sie ihn ebenfalls gefangen nahm, da er seine Geschwister nicht mitgebracht hat, wie er ihr zuvor versprochen hatte. Er erzählte ihr von den Bibern, woraufhin Jadis ihre Wölfe schickte, um die Biber und die Geschwister anzugreifen.

Als wir die Wölfe kommen hörten, rannten wir ganz schnell zur Kochstelle, wo wir vor ihnen in Sicherheit sein würden. 


Dort angekommen fingen wir bald mit dem Kochen an, jede Gruppe ihr Menü. 
Zwischen den Gängen hatten wir auch Zeit, Spiele zu spielen.


Nach dem Essen stiess noch ein Fuchs dazu, welcher uns die Prophezeiung noch etwas genauer wiederholte und uns erzählte, dass Aslan, der eigentliche König von Narnia, daran war, eine Armee zu erstellen um Jadis, die böse Hexe, zu bekämpfen.

Später liefen wir zu unserem Schlafort, wo wir einen gemütlichen Filmabend machten und „Ab durch die Hecke“ schauten, bevor wir schlafen gingen.

Am nächsten Morgen assen wir gemeinsam einen feinen Zmorge und packten anschliessend unsere Sachen. 



Nach dem Zmorge hörten wir in der Andacht, dass Gott weiter sieht als wir, und wir darauf vertrauen dürfen, dass er einen Plan für unsere Zukunft hat und es gut mit uns meint.

Nach der Andacht gab es noch die Rangverkündigung zum Kochwettbewerb. Im Anschluss daran spielten wir noch zwei Runden Werwölfle, und natürlich durfte an einem Jungschi Weekend auch das Tanzen nicht fehlen.

Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg und beendeten zurück im Sonnenhof unser Weekend mit einem Chi-ai-ai.