Samstag, 5. Dezember 2020

Grizzly: Wie seit mä?


Heute wollten wir dem Samichlaus helfen, damit er in die Schweiz einreisen kann. Dabei mussten wir die Hürde eines Corona-Tests, Schweizerdeutsch lernen, eines Einbürgerungstests, einen Pass beantragen und einer Gepäckkontrolle nehmen. Schlussendlich hat uns der Samichlaus angerufen und uns mitgeteilt, dass leider sein Corona-Test positiv war und er nicht einreisen darf.






In der Kleingruppe haben wir von der Geschichte von Jesus und den 10 Aussätzigen gehört. Nur einer ist zurückgekommen um sich bei Jesus zu bedanken. Wir sind der Frage auf den Grund gegangen, ob es auch in unserem Leben Dinge gibt, für die wir nicht immer genug DANKE sagen.

Zum Abschluss haben wir ums Feuer gemeinsam mit den Schildchrötli einen Punsch getrunken und die Samichlaus-Versli angehört.



Leider ist nun das Semester bereits wieder zu Ende. Wir freuen uns auf ein "fruchtiges" neues Semester gemeinsam mit euch.