Samstag, 25. August 2018

Schildi: Wunder erläbä

Kennt ihr die Geschichte, wo Jesus seinen Jüngern im Sturm auf dem Wasser entgegen kommt und Petrus dann auch auf dem Wasser laufen kann? Wir jetzt (spätestens) schon! Obwohl Petrus fast untergegangen wäre, wenn Jesus ihm nicht die Hand gereicht hätte, ich glaube, als er realisierte, dass er wirklich auf dem Wasser läuft, bekam er ganz schön Angst!

 Diese Geschichte hat uns heute beschäftigt, aber noch einmal von vorne. Wir sind heute in das neue Jungschar Semester gestartet. Dass bedeutet auch immer Abschied nehmen, von den Kindern, die zu den Falken kommen, aber auch neue Kinder begrüssen.

Nach der Geschichte haben wir dann auf dem Kiesplatz Kanäle gebaut, in denen wir das Schiff von Petrus und den anderen Jüngern fahren lassen konnten. Dazu konnten die Kids an verschiedenen Wasserposten Material verdienen.
Passend zum Wetter der letzten Wochen gab es dann Glace zum Zvieri, bevor fertig gebaut wurde.
Dass Ergebnis der Jury lautet am Ende unentschieden, eine Gruppe hatte den kreativeren Kanal gebaut und eine den längeren.

In den Kleingruppen wurde dann noch einmal die Geschichte repetier: Gott loht di nöd los! War das Fazit daraus, wie Jesus Petrus gerettet hat, so will er auch uns halten und retten!
Bis in 2 Wochen!