Samstag, 9. Dezember 2017

Jungschi-Wiehnacht

Heute Nachmittag haben wir grad zum Anfang die Geschichten gehört, die Schildis haben die Geschichte von Jona gespielt und sich dabei überlegt, was sie in ihrem Leben machen, was Gott will und was nicht. Die Falken und Grizzly haben die 10 Gebote gehört und auch, dass sie Jesus für uns erfüllt hat, dass wir aber ihn und unsere Mitmenschen lieben sollen.
 Dann hat uns Armin ein Youtube-Video vom samichlaus gezeigt, dieser sucht einen neuen Schmutzli und Armin wollte sich gerne um diesen Posten bewerben, dafür musste er einen perfekten Samichlaus-Abend vorbereiten und wir haben ihm geholfen.
 Einige haben für den Abend dekoriert, Tischsets gestaltet und Tannenbäume gebastelt.
 Auch Samichlaus-Säckli haben wir selbst gestaltet und gefüllt.
 Ein Kochteam hat den Abend vorbereitet...
 und ein paar ganz mutige waren querfeld unterwegs, da der Samichlaus ja auch Kinder besuchen muss, die nicht an einer Strasse wohnen.
Da der Schmuzli auch reiten muss, haben das auch einige für ihn geübt!
Dann kamen auch schon die Eltern und der Samichlaus, wir hatten einen tollen, lauten und gemütlich Abend. Leider wurde Armin nicht als Schmutzli gewählt, weil er keinen Bart hat :)
 Nun freuen wir uns auf das nächste Jungschar-Jahr mit euch allen!