Freitag, 8. April 2022

Kiwo 2022

 Dienstag

Am Dienstag sind wir in die Kiwo gestartet.

Wir haben zuerst mit Christof ein paar Lieder gesungen, bevor er uns die Geschichte vom Fischzug von Simon-Petrus erzählt hat. 

Dann haben wir in den Kleingruppen eine Rekordjagd gemacht. In dieser Rekordjagd mussten wir Wettfischen, 


Wasser transportieren, 



als Gruppe ein möglichst kreatives Schiff bauen, 


 in 5 Minuten möglichst viele Strichmännli zeichnen, Wassertiere beschreiben und erraten,

und Zvieri essen und dabei eine Schätzaufgabe lösen.


Anschliessend gab es eine Siegerehrung bevor wir in die Kleingruppen gegangen sind. 

Nach der Kleingruppe haben wir noch ein paar Lieder mit Christof gesungen und uns dann verabschiedet. 



Mittwoch

Am Mittwoch hat Christof uns im Plenum ein paar Instrumente gezeigt, bevor er uns die Geschichte von Elias Flucht und den Raben, die ihn mit Brot versorgten, erzählte und wieder ein paar Lieder mit uns sang. 




Nach dem Plenum haben wir uns aufgeteilt: 
Eine Gruppe hat eine Schnitzeljagd gemacht, bei der sie immer wieder Sportaufgaben machen mussten,





Eine Gruppe hat Lichterketten mit Blumen aus Eierkartons gebastelt



Eine andere Gruppe hat Osterhasen aus Töpfen gebastelt




Und nochmal eine andere Gruppe hat mit Strohhalmen Raketen gebastelt, die man fliegen lassen kann.



Danach durfte man wieder Zvieri essen bevor es in der Kleingruppe weiter ging.

Nach der Kleingruppe trafen wir uns nochmal im Saal um noch ein paar Lieder zu singen. 


Donnerstag

Am Donnerstag haben wir wieder zuerst ein paar Lieder gesungen im Plenum bevor Christof uns die Geschichte von Jona erzählte.



Anschliessend haben wir uns wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. 
Eine Gruppe blieb in der Chrischona für ein Leiterlispiel,





Die andere Gruppe ging in den Wald um Hütten zu bauen. 





Für den Zvieri kamen aber wieder alle zurück, um feine Schinkengipfeli zu essen.



Nach dem Zvieri gingen wir wieder in die Kleingruppe und trafen uns anschliessend im Plenum, um zum Abschluss mit Christof ein paar Lieder zu singen. 



Freitag

Auch den letzten Tag starteten wir im Plenum mit ein paar Liedern und anschliessend der Geschichte vom Blinden Bartimäus, den Jesus geheilt hat. 



Anschliessend durften wir von ganz verschiedenen Workshop Angeboten eines aussuchen, mit dem wir den Nachmittag verbringen konnten. 

Man konnte Basteln,




Einen OL machen, 


Tanzen,

Helfen, den Apéro vorzubereiten, 


Diesen Blog schreiben,


und dazwischen natürlich eine Pause machen oder Zvieri essen :)




Danach trafen wir uns noch ein letztes Mal für die Kleingruppe, bevor wir noch ein letztes Mal mit Christof zusammen Lieder sangen und den Tanz aufgeführt bekommen haben. 



Nun freuen wir uns auf den Gottesdienst am Sonntag und hoffen möglichst viele bekannte Gesichter zu sehen! :)