Dienstag, 17. Januar 2017

Es war einmal...

Weekend Falke & Grizzly September 2012 mit viel Regen

Samstag, 14. Januar 2017

Schildi: David entdeckt den Schnee / Falke & Grizzly: Orientierigslos!

Den heutigen Jungscharnachmittag verbrachten die Schildi und die Falken & Grizzly gemeinsam. Da es Schneetechnisch nicht mehr so sicher aussah entschieden wir uns spontan Workshops anzubieten.
Die einen gingen trotzdem in den Schnee, andere kochten den Zvieri, einige backten und noch eine Gruppe machte einen gemütlichen Nachmittag mit Gesellschaftsspielen.

Die Schildi starteten mit Tim und Struppi. Sie hörten zusammen die Geschichte von David und Goliath. Die Falken & Grizzly starteten mit einem Theater zu ihrem Programm "Mit em Schluuchboot uf em Ozean." In der Andacht hörten wir, dass wir mit Gott Orientierung haben und wie wir im Alltag spüren, dass Gott uns führt oder bei Entscheidungen hilft.



Das Zvieri Team machte eine feine Jungschisuppe draussen auf dem Feuer. 


Im Warmen spielten die Jungschärler verschiedene Spiele, redeten und hatten es sehr gemütlich. 



Unsere Backgruppe machte sehr feine kleine Kuchen. 


Die letzte Gruppe versuchte es doch mit dem Schlitteln, was ziemlich gut klappte. Wir machten Schneeballschlachten und genossen die Zeit im Schnee.


Nach dem feinen Zvieri gingen wir nochmals in kleinere Gruppen und hörten einen zweiten Teil der Andacht.


Der nächste Jungscharnachmittag ist erst wieder im Februar nach den Sportferien. Wir freuen uns schon sehr darauf!