Donnerstag, 16. Juli 2015

Wenn Träumer Träume träumen

Heute haben die Leiter der Schildchröttli gemeinsam die neuen Semesterprogis zum Thema Josef gestaltet. Diese bekommt ihr in den nächsten Tagen!


 

Freitag, 10. Juli 2015

SOLA: Tag 6

Nun sind wir nach ereignisreichen 24 Stunden wieder zurück in unserem Camp.
Wie ihr der Eilmeldung bereits entnehmen konntet, haben wir den Professor mitten in der Nacht wieder befreit. Aber von vorne:
Als wir gestern wie abgemacht am Nachmittag am genannten Treffpunkt warteten, sind die Diamantenräuber mit einem falschen Professor aufgetaucht. Deshalb haben wir kurzerhand unser Camp für eine Nacht in Gündelhart aufgestellt und dort auf den neuen Treffpunkt gewartet.

Das Warten war angenehm, denn wir konnte das hauseigene BIWAK-Kino besuchen. Um 12 Uhr haben uns die Diamantenräuber dann den Treffpunkt für ein Uhr morgens bekannt gegeben. Wohin wir sofort aufgebrochen sind und wo es uns gelungen ist, sie alle zu verhaften.

Jetzt gilt es den Fall und das Lager abzuschliessen.

SOLA: Eilmeldung

Es ist uns gelungen, den Professor zu Befreien, seine Daten zu retten und die Diamantenräuber und Entführer der Polizei zu übergeben. Wir werden nach einer Mütze Schlaf in unser Camp zurück kehren und bald auch schon wieder in die Zivilisation.

Donnerstag, 9. Juli 2015

SOLA: Tag 5

Seit gestern hat sich einiges ereignet. Gerade als wir gestern unser wohlverdientes Glace in der Badi geniessen wollten, bekamen wir ein Lebenszeichen von unserem verschollenen Professor.
So mussten wir schnell zurück in unser Camp und ins Zelt, damit wir heute fit sind für den grossen Einsatz. Im Moment sind unsere Agenten in ihren Gruppen unterwegs zu dem geheimen vereinbarten Treffpunkt. Im Zentrum steht das gemeinsame Vorwärtskommen und das Rücksicht nehmen aufeinander. Denn in einer Agentengruppen gibt es Kinder und Leiter aus verschiedenen Einheiten, verschiedenen Alters und auch mit verschiedenen Stärken. Gemeinsam wollen sie den Weg zum Treffpunkt finden.
Was uns dort erwartet werdet ihr morgen in unsrem Blog sehen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball :-)

Mittwoch, 8. Juli 2015

SOLA: Tag 4

Es bloggt für sie: ein Special-Agent
Leider habe wir immer noch keine Nachricht von unserem Professor Doktor Wolf bekommen. Deshalb haben wir den heutigen Tag genutzt, um seinen Wunsch an uns umzusetzen (mehr können wir dazu nicht veröffentlichen (-: ) und widmen uns heute einer neuen Sonderausbildung. Einige von uns vertiefen ihr Können beim Abseilen, Seilbrücke überqueren und Seilbahnfahren, während die anderen Agenten lernen, dass Abfall lange noch kein Abfall ist und Agenten aus allem noch etwas Schönes oder Nützliches basteln können.
  Wir hören auch immer Geschichten von Agenten und ihren grossen Missionen aus der Bibel. So haben wir heute die Geschichte von Paulus gehört und erfahren, wir er mit den Waffen von Gott gekämpft hat.

Es bleibt spannend und wir bleiben am Ball, mal schauen, was uns noch alles erwartet.

Dienstag, 7. Juli 2015

SOLA: Tag 3

Erneut an der Tastatur sind Chiara und Noemi :)

Heute wurde unser Professor Doktor Wolf während einem Geländespiel entführt. Nach dem Überfall haben wir das Auto der Verbrecher untersucht.  





 Anschliessend fanden wir eine verschlüsselte Botschaft, welche unsere Decodierer sofort untersucht und entschlüsselt haben.


Am Nachmittag probierten wir verschieden Schlachtpläne aus, um auf jede Situatiuon vorbereitet zu sein.

Montag, 6. Juli 2015

SOLA: Tag 2

Es postet für euch: Chiara und Noemi :) (IT-Spezialisten in Ausbildung)

Weil Agenten täglich fit sein müssen, absolvierten wir heute Morgen unser erstes Training.

In Reih und Glied stehen, klappt schon mal gut.


Sit-ups und Liegestütze gehören auch zum Training.


Zum Schluss ein Ballspiel für die Geschicklichkeit.

Später kam es zu einer Rekordjagd um heraus zu finden, wo die Stärken bei den Auszubildenden liegen.

Sonntag, 5. Juli 2015

SOLA: Tag 1



Als wir heute Morgen mit dem Abbauen von Diamanten anfangen wollten, kam leider etwas dazwischen...

Und so sind wir jetzt keine Minenarbeiter, sondern Geheimagenten mit dem Auftrag die Mine zu schützen. Aber aller Anfang ist schwer und so müssen wir uns nun zuerst ausbilden lassen. In einem speziell dafür errichteten Ausbildungscamp, irgendwo weit weg.
Bild: Unser Überwachungsturm mit dem wir die einzige Strasse zum Camp kontrollieren.